Hiroshima, Friedensmuseum, Museum of Art, Osaka

Mit dem Tōkaidō-Shinkansen Hikari der Baureihe N700 fahren wir in 13 Minuten von Kyoto nach Shin-Osaka. Nachdem wir die Koffer im Schließfach deponiert haben, fahren wir weiter mit dem San’yō-Shinkansen Sakura von JR West nach Hiroshima. Die Strecke von 340 km wird in 90 Minuten zurückgelegt, wobei die Reisegeschwindigkeit zeitweise über 300 km/h liegt.

In Hiroshima regnet es in Strömen. Wir fahren mit der Straßenbahn zum Friedenspark, wo wir das Friedensmuseum besuchen. Es sind sehr viele Schulklassen unterwegs, die als Hausaufgabe Gaijins wie uns interviewen. Nach dem Schlagen der Friedensglocke besuchen wir das Hiroshima Museum of Art, wo neben Werken bekannter europäischer Impressionisten auch Bilder der japanischen Künstler Takeji Fujishima und Saburosuke Okada im Rahmen einer Sonderausstellung gezeigt werden.

Am Abend fahren wir mit dem Shinkansen zurück nach Shin-Osaka und anschließend mit der U-Bahn nach Umeda, wo wir unser Hotel, das Hankyu International beziehen und im 33. Stockwerk eine tolle Aussicht auf Osaka genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert